Bergungen

Erneut Einsatz am Matthias-Schmidt-Berg

Alarm am Samstag, 17.06.2017 15:35.

Ein Mountainbiker stürzte von einem Hindernis aus ca. 1,50 m.

Wir trafen gemeinsam mit dem Rettungsdienst ein. Der Patient hatte ein Thorax-Trauma und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in der Gebirgstrage zunächst zum Rettungswagen transportiert. Der Hubschrauber Christoph 4 aus Hannover hat dann den Patienten übernommen und in die Klinik geflogen.

Bei diesem Einsatz hat sich wieder gezeigt, dass Ortskenntnis für eine schnelle Versorgung notwendig ist. Die Strecken im Bike-Park sind nummeriert und es gibt an den Strecken Rettungspunkte.

02.06.2017

Am Freitag Vormittag wurden wir zu einem First Responder Einsatz am Matthias-Schmidt-Berg gerufen.
Ein Mountain-Biker hatte sich das Knie verletzt.
Am Sonntag Nachmittag stürzte eine Mountainbikerin im Waldstück unterhalb des Waldwegs zur Jakober Halde. Sie hatte sich am Oberarm verletzt und wurde aufgrund starker Schmerzen mit der Gebirgstrage zum RTW transportiert.

Fotos Ronald Schmidt

(Bilder beispielhaft)