Spendenaktion

Spendenaktion

„Im T-Shirt können wir nicht Skifahren….“

Unter dieser Überschrift war die Bergwacht St. Andreasberg an die Gewerbetreibenden herangetreten, um Spenden für die im September gegründete Jugendgruppe zu sammeln. Ziel war es, die mittlerweile 16 Kinder mit Funktionsbekleidung auszurüsten.

Spendenaufruf

Die Jacken wurden komplett vom Sanitätshaus o.r.t. aus Göttingen gespendet. Sie wurden auch schon beim Skikurs, der während des Flutlichtskilaufens stattfand, auf Tauglichkeit geprüft. Eine weitere größere Spende kam von Tischlerei Koch, St. Andreasberg. Zusammen mit einer Sammelaktion an der Schirmbar am Hexenritt, weiteren Spenden der St. Andreasberger Bürger und Gewerbetreibenden, sowie einem Preisnachlass von black & white in Braunlage, konnten wir jetzt auch Hosen bestellen.

Artikel in der Goslarschen Zeitung vom 17.05.2017:

Danke an alle Spender!!!! Und an Kalle Meinke für die Fotos.