Ausbildung Tourenski

„By fair means“ bedeuten beim Bergsteigen soviel wie einen Berg oder Gipfel ohne technische Hilfsmittel und nur aus reiner Muskelkraft zu erklimmen. Unter diesem Motto stiegen die Kammeradinnen und Kameraden am vergangenen Mittwoch dem Wurmberg mit ihren Torenski aufs Dach.

Durch spezielle Felle unter den Ski, welche sich nach dem Aufstieg wieder entfernen lassen, können auch steilere Anstiege im Schnee bewältigt werden. Der richtige Umgang mit Material und den Abläufen beim Aufstieg will dennoch erlernt werden.

Eine engere Definition des Begriffs „by fair means“ würde übrigens auch noch die Anreise mit dem Auto oder der Bahn in Frage stellen..vielleicht beim nächsten mal?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.